Über uns- Geschäftsleitung

Home Über uns- Geschäftsleitung

Ardian Hajdini, Leiter Pflege
Master of Science in Nursing

Florence Nightingale war eine leidenschaftliche Krankenpflegerin und Begründerin der modernen Krankenpflege. Für sie ist «Krankenpflege eine Kunst und fordert, wenn sie Kunst werden soll, eine ebenso grosse Hingabe, eine ebenso grosse Vorbereitung wie das Werk eines Malers oder Bildhauers.»

Als Mitgründer der Spitex Medita bin ich überzeugt, dass diese Einstellung erforderlich ist, um eine qualitativ hochstehende Pflege sicherzustellen. In meiner Tätigkeit als Pflegefachmann begleite ich Betroffene in wichtigen Abschnitten ihres Lebens. Ich teile schöne, aber auch schwierige und emotionale Situationen mit ihnen. Die Bedeutung der Pflege im Leben der Betroffenen zeigt, dass es nicht nur ein grosses Engagement braucht, sondern auch Empathie und Vertrauen.

Die Zufriedenheit der Klientschaft und damit eng verbunden die Qualität der Pflege kann durch pflegewissenschaftliche Erkenntnisse enorm gefördert werden. Anlässlich einer Studie im Rahmen meiner Masterarbeit an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften hat sich gezeigt, dass die Kontinuität in der Spitexpflege eines der wichtigsten Faktoren für die Zufriedenheit der Betroffenen wie auch deren Angehörigen war. Unsere Dienstleistungen werden laufend an den neuesten pflegewissenschaftlichen Standards gemessen und evaluiert. Um dieses Ziel zu erreichen, fördern wir die Aus- und Weiterbildung unserer Pflegefachkräfte und den Austausch mit der Forschung in den Pflegewissenschaften.